donAu Metall

Metallgestalterausstellung 2022

donAu Metall

mit THE BEST OFF BAD HALL
am CAMPINGPLATZ AU AN DER DONAU
5 April bis 30 September 2022

 

Durch die großartige Zusammenarbeit mit Kulturreferent Hans Peter Holsteiner und Bürgermeister Bernhard Ruf bei der Metallgestalter Ausstellung Märchen Mythen Sagen im wunderschönen Kurpark von Bad Hall, entstand bei mir der Wunsch einen kleinen Teil dieser Ausstellung an einen anderen Ort ausklingen zu lassen.

Der Ort war schnell gefunden, der Campingplatz Au an der Donau am Donaufahrweg. Die Betreiber Gerhard Ebner und Arnold Hörmann sind schon lange auf der Suche, um ihren Park künstlerisch zu bespielen.

Als Funktionär der WKO Metalltechnik unter unseren Innungsmeister Danner Fritz möchte ich diese Ausstellung zusätzlich nutzen um den Werkstoff Metall der Bevölkerung im Besonderen unseren Kindern/Jugendlichen einmal in künstlerischer Form näherzubringen um sie dazu bewegen vielleicht einen Lehrberuf als Schmied oder Metalltechniker zu ergreifen.

donAU StandlJosef RothenederDaniel Grasserbauer TotenschiffUlrike Grießer DoppelkopfKarl Kraml

Weitere Informationen

 (22.8 mb, *.pdf)Link
13-11-2021 | oehlinger-metalltechnik.at

Das könnte Sie auch interessieren

Bundesdenkmalamt Grundkurs 2

Grundkurs II – Traditionelle Schmiedetechniken

14.11 bis 18.11.2022
Video-Eisengießerei in Goslar

In der Eisengießerei in Goslar stehen die Schmelzer an diesem Morgen vor einem Problem. Die wichtigste Zutat fehlt: Roheisen. Die Lieferung kam zu spät. Jetzt müssen sie umdisponieren.…

30.01.2030
OÖ.Schmiedetreffen

Treffen der Schlosser und Schmiede aus OÖ. und unseren Gästen und Freunden aus den anderen Bundesländern

07.10.2022
Ölanstrich auf Holz und Eisen

Leitung: Hannes Weissenbach


Inhalte: Traditionelle Materialzusammensetzung, Aufbau und Ausführung von Leinölanstrichen, Anreiben von…

02.11 bis 04.11.2022
+-